Autohaus Dietz – Fahrzeuge und Service für Frankfurt am Main
Frankfurt am Main ist eine der schillerndsten und spannendsten Metropolen Deutschland. Die Stadt misst rund 736.000 Einwohner, ist jedoch das Epizentrum des Ballungsgebiets Rhein-Main mit mehr als sechs Millionen Einwohnern. Die Rolle als wichtigste Stadt der Umgebung wird unter anderem durch die beeindruckenden Skyline deutlich. Mehr als 30 Gebäude sind höher als 100 Meter und zudem ist die Wirtschaftskraft der Mainmetropole deutschlandweit kaum zu übertreffen. Interessant an Frankfurt am Main ist die reiche Tradition. Wie der Name bereits zum Ausdruck bringt, handelt es sich um eine ehemalige fränkische Siedlung, die an einer Furt über den Main lag. Schon bald avancierte Frankfurt zur Kaiserstadt: hier fanden Reichstage statt und es wurden Könige gekrönt und auch wirtschaftlich war die Stadt aufgrund ihrer zentralen Lage innerhalb des Heiligen Römischen Reichs wichtig. Ebenfalls steht Frankfurt am Main als Schauplatz der Paulskirchenversammlung in den Geschichtsbüchern und bietet mit Kaiserdom, Römer und zahlreichen Museen eine Fülle an Sehenswürdigkeiten. Beliebt ist in diesem Kontext auch das Geburtshaus des Dichters und Denkers Johann Wolfgang von Goethes, eines der berühmtesten Söhne der Stadt.
Ökonomisch lebt Frankfurt am Main vor allem von der Finanzbranche. Die Börse ist eine der wichtigsten der Welt und nahezu jede namhafte (deutsche) Bank hat hier ihren Firmensitz. Ebenfalls befindet sich die EZB bzw. die Europäische Zentralbank in der Stadt. Erreicht wird die Metropole sowohl über den großen internationalen Bahnhof als auch über den größten Flughafen des Landes. Des Weiteren existieren Verbindungen über die Autobahnen A3, A5 aber auch die A66, A661 und sechs Bundesstraßen.
Dietz ist Ihr Autohaus mit Herz und gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Frankfurt am Main tätig. Wir schreiben Service groß und übernehme gerne auch die Lieferung eines neuen oder gebrauchten Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Selbstverständlich stehen wir auch für Service: von der Inspektion über Wartung bis hin zu HU und AU.
Exotisch? Von wegen! Der Ford Ranger wird in den USA seit 1982 gebaut und gilt als echter Klassiker. Hierzulande wird der Pick-Up auch schon seit 2006 angeboten und wechselte erst 2015 in die neue Generation. Die europäische Variante weist jede Menge Parallelen zum US-Modell auf, ist allerdings nicht zu 100 Prozent identisch. Gemeinsam ist den Ausführungen ihre enorme Größe und die Geländetauglichkeit. Des Weiteren punktet der Ford Ranger mit solidem Komfort und kann sowohl als Einzelkabine als auch in einer Ausstattung mit Extrakabine oder Doppelkabine mit bis zu fünf Sitzplätzen konfiguriert werden. Vielseitig zeigt sich das Fahrzeug dann auch bei den Antrieben und gleich vier Ausstattungsvarianten.
Der Ford Ranger in Zahlen
Zu haben ist der Ford Ranger in zwei Längen von 5,28 Meter und sage und schreibe 5,36 Meter. Dass es sich damit um eines der längsten Modelle seines Herstellers handelt, versteht sich von selbst. In der Breite rangiert der Ranger zwischen 1,86 Meter und stolzen 2,03 Meter und ist maximal 1,87 Meter, teilweise aber auch „nur“ 1,70 Meter hoch. Wenngleich es sich nicht um das klassische Stadtfahrzeug handelt, ist das Fahren in Parkhäuser sowie Waschanlagen aufgrund der Höhe problemlos und ohne Einschränkungen möglich. Ebenfalls bemerkenswert ist der Wendekreis: 13 Meter sind zwar eine echte Ansage und doch ist das Fahren in der City auch mit diesem Wert möglich, zumal viele Assistenten an Bord sind. Wem der Sinn nach weiteren Eckdaten steht, der erfreut sich an einer maximalen Zuladung von 1.260 Kilogramm. Fahrten außerhalb der asphaltierten Strecken sind natürlich ebenfalls möglich, denn der Ford Ranger bietet eine Bodenfreiheit von 23 Zentimetern und einen Böschungswinkel von konstanten 28° sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich.
Unter der Motorhaube setzt der Hersteller des Ranger ausschließlich auf Dieseltechnik. In den Jahren bis 2019 stand noch eine Einstiegsversion mit Hinterradantrieb bereit, mittlerweile fährt der Pick-Up aber ausschließlich mit Allradantrieb und bringt dabei mindestens 130 PS und maximal 213 Pferdestärken in der Variante „Raptor“ auf Straße oder Schotterpiste. Geschaltet wird automatisch – mit sechs oder gar zehn Stufen – oder auf Wunsch manuell und wer es eilig hat, kann selbst mit einem solchen „Monster“ bis zu 180 km/h erreichen.
Ausstattung des Ford Ranger
Eine Besonderheit des Ford Ranger liegt in dessen Ausstattung. Wer an dieser Stelle einen Spartaner erwartet, sieht sich positiv überrascht. Obligatorisch ist angesichts der Dimensionen die Einparkhilfe, die das Lenken obsolet macht bzw. übernimmt. Für längere Fahrten erweist sich der Tempomat mit Abstandsregulierung als hilfreich und natürlich dürfen auch die Navigation in Echtzeit und die Erkennung von Verkehrsschildern nicht fehlen. Weitere Extras, die sonst eher in einem PKW beheimatet sind, sind der Assistent zum Halten der Spur sowie die Hilfe für das Anfahren im Berg.
Besonderheiten des Ford Ranger
Auch im Innenraum lässt es der Ford Ranger regelrecht krachen. Das Einparken oder Rangieren erfolgt mit Hilfe einer Rückfahrkamera deren Bilder auf einem großen zentralen Display gezeigt werden. Sowohl WLAN als auch LTE ermöglichen die mobile Internetnutzung und die Einbindung von bis zu zehn Smartphones oder Tablets. Dank eingebautem GPS ist auch ein eCall-System mit an Bord. Wer seinen Ranger öffnet, tut dies ebenso auf Knopfdruck wie das Starten des Motors und im Innenraum herrscht dank Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Ambientebeleuchtung stets eine erstklassige Atmosphäre.